Separatoren mit selbst entleerenden Tellertrommeln
Sie suchen Separatoren für eine kontinuierliche Arbeitsweise? Fragen Sie uns an. Wichtig ist für die Herstellung von Wein, aber auch Obst oder Molkereiprodukte die Verwendung hochwertiger Technologien. Die KMA-Separatoren liefern Ihnen zuverlässige Lösungen. Mit unserer Kompetenz setzen Sie auf hocheffiziente Geräte. Gern beraten wir Sie zu unserem breiten Portfolio. Zudem unterstützen Sie auch bei laufender Produktion unsere Servicetechniker. Wir liefern in ganz Deutschland, Europa und weltweit.
Eine rationalisierte und automatisierte Produktion in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie
Sie möchten Ihre Produktion rationalisieren? Dann fragen Sie uns an. Denn Prozesse können durch Separatoren mit selbst
entleerenden Tellertrommeln automatisiert werden. Wir bieten Ihnen modernste Technik auf dem aktuell besten Entwicklungsstand. Damit können Sie Ihre Substanzen optimal klären. Beispielsweise bei der Most-, Wein- und Sektproduktion sind selbst entleerende Tellertrommeln gut einsetzbar. Wichtig ist dabei auch der Zeitpunkt der Entleerung der Trommel. Denn oft sind die Feststoffgehalte ganz unterschiedlich, die in den Separator eingebracht werden. Hier kommt es auf das passende Eigensteuersystem an – zur richtigen Zeit, die richtige Menge zu entleeren. Was passiert, wenn der Entleerungsprozess in Gang gesetzt wird? Es wird exakt teilweise entleert und eine jeweils gleiche Menge an Feststoff ausgetragen. Zwischendurch kann es auch immer wieder eine geplante Komplett-Entleerung geben.
Selbstentleerende Ausführung – automatisch arbeitend
Ist der Separiervorgang beendet, kann die chemische Reinigung des Separators beginnen. Das geschieht mit einer speziellen Flüssigkeit zur Reinigung. Damit wird auch der restliche Feststoff oder Schmutz aufgelöst und ausgestoßen.
Separatoren mit selbst entleerenden Tellertrommeln: Ihr individueller Einsatz
Unsere Separatoren sind auch für den Einsatz innerhalb komplexer Anlagen geeignet. Wir empfehlen Ihnen für Ihre Anwendung passenden Separator. Gern besprechen wir mit Ihnen am Telefon oder per E-Mail die optimale Leistung des avisierten Gerätes. Dazu gehört die Nennleistung – also der maximal mögliche hydraulische Durchsatz. Dazu kommt auch die Effektivleistung des Separators. Wir beraten Sie zum jeweils vorgesehenen Produkt und zum gewünschten Grad der Klärung. Abhängig ist diese Leistung erstens von der Größe der zu schleudernden Feststoffteilchen. Und zweitens ist der Dichteunterschied zwischen Feststoff und Flüssigkeit entscheidend. Dann ist drittens auch der Feststoffgehalt der zu klärenden Flüssigkeit wichtig.